Illhardt-Medien-Support
 

Workshop Vertriebs-Check


Ist die Verbreitung Ihrer Fachzeitschrif(en) noch optimal? Gibt es Möglichkeiten der Kostenersparnis? Wie kundenorientiert sind die Abläufe (Kundenbindung, Reklamations- management)? Wie wirkt die Außendarstellung? Welche Kooperations-Strategien werden genutzt? Welche Werbemaßnahmen werden durchgeführt? Welche Ideen, Anregungen, Vorstellungen haben die Mitarbeiter?


Mit Vertriebs-Know-how und einem fachkundigen "Blick von außen" biete ich Ihnen einen internen und auf Ihren Verlag individuell abgestimmten Workshop in Ihrer Vertriebsabteilung an. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Ideen und Maßnahmen erarbeitet.


Ziel ist es, den Vertrieb im Verlag fit für die Zukunft zu machen, vorhandene Ressourcen effektiv zu nutzen, den Erfahrungsschatz der Mitarbeiter stärker einzubinden.


Auch wenn es in erster Linie um den Vertrieb geht, sind die Redaktion und/oder die Anzeigenabteilung herzlich eingeladen, teilzunehmen. Schließlich sind alle ein (Verlags-)Team. Aber das entscheiden Sie bzw. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb.


Workshop unter meiner Anleitung bedeutet für Sie: Sie erhalten eine zusammenfassende Dokumentation der Ergebnisse mit den erarbeiteten Handlungsempfehlungen zur weiteren Verwendung.



Ihr Vorteil:
Der "Blick von außen" schärft den Blick nach innen!