Illhardt-Medien-Support
 

Messen: zusätzlicher Kraftakt im Verlag?


Sie haben keine Abteilung, die sich um das Messegeschäft kümmert? Jeder im Haus macht ein bisschen, aber keiner ist wirklich zuständig?


Dabei gibt es für Ihren Messeauftritt Ihres Verlags viel zu koordinieren: Wie soll sich Ihr Verlag auf der Messe darstellen? Welche Publikationen werden wie präsentiert? Welche Aktionen für die Abonnentengewinnung und Leserbindung bieten sich an? Wer kümmert sich um die Standplanung und -gestaltung?
Oft sind viele Personen beteiligt und jeder kümmert sich ein bisschen - keiner aber ist wirklich zuständig.
Holen Sie sich verantwortliche, erfahrene Verstärkung ins Haus. Ich organisiere Ihren nächsten Messeauftritt:
Von der Bedarfsanalyse und Standplanung über den Personaleinsatz und die Organisation von Aktionen bis zur optimalen Verbreitung Ihrer Publikationen - komplett oder als Baustein!


Messeplanung für Fachverlage


Außerdem übernehme ich gern die Organisation und Verbreitung von Messezeitungen Ihres Verlages.


Damit Ihr nächster Messeauftritt stressfrei wird.


 


Andere Veranstaltungen?


Natürlich sind auch andere Veranstaltungen für Fachverlage geeignet, mit ihren Anzeigenkunden und Lesern in einen persönlichen Kontakt zu treten.


Zum Beispiel: Workshops, Tagungen, Kongresse, Seminare, Hausmessen, Leserreisen...


Bauen  Sie mit Veranstaltungen Ihre klassische Medienkompetenz aus und entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle für Ihre Publikationen. Verlagsveranstaltungen tragen zur Leser-Blatt-Bindung bei, zeigen Ihre Verlagskompetenz.


Selbstverständlich unterstütze ich Sie mit meinen Zusatzkapazitäten auch bei diesen und vielleicht für Sie neuen Verlagsaktivitäten.



Ihr Vorteil: Sie können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und haben einen zentralen Ansprechpartner, der die Abläufe zielgerichtet koordiniert.